17.04.2010

Home  Feb. 2010  März 2010  Bilder



Am 1. Februar 2010 sind die beiden Süßen bei mir eingezogen. Für die Zeit der Eingewöhnung werde ich hier sowas wie ein Tagebuch schreiben:

Bereits im Oktober 2009 habe ich mich in Scout auf der Homepage der Katzenzuflucht verliebt. Da saß er noch in der Perrera von Jerez. Antje hat dafür gesorgt, dass er zu Ana in Pflege kam. Er sollte sich dort erholen und für den Flug nach Deutschland vorbereitet werden.

Am 26. Dezember 2009 sollte es endlich soweit sein. Scout sollte mit seiner Schwester Bonita nach München fliegen, dort wäre er von Bonitas künftigem Frauchen abgeholt worden und ich wäre zu ihr nach Stuttgart gefahren, um Scout abzuholen. Nur leider hatte die Frau, die ihn zum Flughafen bringen sollte eine Autopanne und kam nicht rechtzeitig zum Flughafen. Scout und Bonita mußten zu Ana zurück.

Doch dadurch habe ich erfahren, dass Scout und Bonita sehr aneinander hängen. Ich habe mich mit Bonitas zukünftigem Frauchen besprochen, ob sie sich vorstellen könnte, beide zu nehmen oder auf Bonita zu verzichten. Sie war bereit auf Bonita zu verzichten, und so schlugen wir Antje vor, dass beide zu mir kommen könnten. Antje war einverstanden.

Die Suche nach einem Flug gestaltete sich doch schwieriger als gedacht und letzten Endes habe ich vorgeschlagen, einen Flug zu bezahlen und meine 2 Schätze abholen zu lassen. Ich wöre ja eigentlich ganz gerne selbst geflogen, aber ich hatte zum einen Angst wegen der Straßenverhältnisse und zum anderen hätte ich mitten in der Nacht fahren müssen. Der Flieger ging um 7:30Uhr morgens und ich hätte mindestens 3-4Stunden vorher losfahren müssen. Mir war das zu riskant. Aber Uschi/eyla100 aus unserem Forum hat sich bereit erklärt zu fliegen und so rückte der 1. Februar 2010 näher und meine Aufregung wurde immer größer.

Ich war schon auf der Autobahn und konnte nicht gleich ans Telefon als Uschi/eyla100 anrief. Ich bin auf einen Parkplatz gefahren und habe sie zurück gerufen. Das erste was sie sagte war, Ana hätte die Katzen nicht gebracht. Ich hab fast einen Herzinfarkt bekommen. Uschi, du weißt nicht, was du mir da angetan hast. Um 10 Jahre bin ich gealtert. Aber Uschi wollte nur einen Scherz machen: die Miezen waren schon bei ihr und ich konnte weiter fahren. Teilweise waren die Straßen ganz ok., aber auf der Höhe von Darmstadt wurde das Schneetreiben stärker und die Straße matschig. Aber das war GsD nur eine kurze Strecke so und danach wurden die Straßenverhältnisse wieder besser, so dass ich nur 2 Stunden gebraucht habe, bis ich heil am Flughafen Frankfurt angekommen  bin.

Dann hieß es nur noch warten, natürlich hatte der Flieger aufgrund des Wetters Verspätung. Beim Warten hat mir Renate/nadia Gesellschaft geleistet. Und endlich kam Uschi. Wir haben uns nur kurz unterhalten, weil ich mich mit den Kleinen auf den Rückweg machen wollte und sie auch nicht im zugigen Flughafen stehen sollten. Aufgrund der Wetterlage bin ich nur langsam nach Hause getuckert. Bester Beweis dafür: ich wurde reihenweise von LKW's überholt.

Auf dem Weg haben beide kein Mückschen von sich gegeben. Die Einlage in der Tasche ist trocken geblieben. Zu Hause angekommen, hat sich Bonita erst mal unters Bett verkrochen. Scout saß später neben dem Wassernapf. Beide sind noch sehr verängstigt. Kein Wunder nach so einer Reise. Ich hab ihnen erst mal was zu futtern hin gestellt.

Vorm schlafen gehen, habe ich noch mal nach den beiden geschaut und Bonita nicht gefunden. Ich hab gesucht und gesucht und bin schon fast vom Glauben abgefallen, bis ich dahinter kam: Neben dem Schrank stehen die Kartons mit den Weihnachtssachen und zwischen Schrank und Kartons steht zusammengeklappt der Wäscheständer. Sie hat es geschafft, sich da durch zu zwängen und sich hinter den Kartons zu verstecken. Den Wäscheständer habe ich natürlich entfernt. Auf den Kartons steht eine kleine Kuschelhöhle, in der hatte es sich Scout bequem gemacht. 


Feb. 2010  März 2010